Konfigurator für Eventlocation und E-Commerce für internes Restaurant
Zibris ist vielseitig. Neben IT-Solutions und Cloud-Dienstleistungen bietet das Unternehmen aus Rothenburg mit The Room auch eine der wohl coolsten Eventlocations in der Zentralschweiz an - true story!
Herzstück des Relaunchs war der Eventplaner inklusive Preiskalkulation um Interessentinnen die Möglichkeit zu geben ihren Event individuell online zu konfigurieren. Die abgeschlossene Konfiguration kann am Ende als PDF runtergeladen und oder gespeichert werden. So können die Daten mittels Validierung per E-Mail und Eventcode später überarbeitet oder direkt an das Zibris-Team als Anfrage übermittelt werden. Dies ersetzt das manuelle Erstellen von Offerten und dank der Anbindung an Hubspot wird auch das Leadmanagement abgedeckt. Interessierte können hingegen in Ruhe ihren Event konfigurieren, speichern, überarbeiten und mit dem Zibris-Team in Kontakt treten sobald die Anfrage konkret wird.
Neben dem Konfigurator bestand auch das Bedürfnis, die neue Webseite als Buchungstool für den internen Mittagstisch und eigens organisierte Events einzusetzen.
The Room wird nicht nur für externe Firmenanlässe, Geburtstage oder Konferenzen genutzt. Mittags fungiert der Eventraum als Restaurant für das Personal und als Coworking-Space für Besucher und gelegentlich auch als Eventlocation für eigens organisierte Events für The Room Gold Mitglieder.
Über ein WooCommerce Setup mit geschützten Loginbereich können sich User ihren Platz am Mittagstisch online buchen. Das Preismanagement wird automatisiert über Rollen abgedeckt und individuelle Stornierungsbedingungen garantieren, dass man zwar flexibel ist, aber auch eine Verbindlichkeit geschaffen wird. Für die Küche gibt es eine automatisch generierte Bestellübersicht in Echtzeit für die Planung. Bedürfnisse aller Beteiligter also abgeholt und abgedeckt.